Ein neues Jahr – ein neuer Start

Lange war es hier still gewesen – zu still! Allerdings nicht bei der CM selbst – wir sind in diesem Jahr das erste Mal den Winter durchgefahren – es war ja auch nicht wirklich ein Winter 😉 Wir wurden wieder gut von den üblichen Verdächtigen aus Wuppertal unterstützt – hatten sogar Besuch aus Bonn und aus Köln – das ist löblich! Die Solinger müssen sich wohl erst an das Radeln gewöhnen – aber es wird. Nach den kurzen Touren, die wir gefahren sind, wurde immer gemütlich eingekehrt und der Abend bei netten Gesprächen und gegenseitigem Austausch ausklingen gelassen 😉

dsc00065Am vergangenen Wochenende waren wir dann zu Besuch bei der CM Bottrop. Anreise ab Vohwinkel – mit der S9 nach Essen – der harte Kern hatte sich schon am Bahnhof bzw. im Zug getroffen. Ab Essen ging es dann – zusammen mit ein paar Essenern nach Bottrop. Eine gemütliche Fahrt, angenehmes Tempo und viel Spass in der Gruppe machten die Anreise zu einem echten Vergnügen. In Bottrop angekommen, hat sich jeder erstmal mit etwas essbaren und Kaffee oder Tee gestärkt, ehe es zur Rundfahrt durch die Stadt ging. Mehrmals sind wir durch die Innenstadt gefahren, bevor es zur Halde Beckstrasse und hoch zum Tetraeder ging. Auch Fahrer von Lastenrädern ohne E-Unterstützung scheuten den Anstieg nicht und wurden mit einem Rundblick über den ganzen Pott belohnt.

img_20170204_211558

Nach der fröhlichen Abfahrt und der Rückkehr in die Innenstadt, löste sich die Veranstaltung auf und die Teilnehmer fuhren in alle Himmelsrichtungen wieder nach hause.

262

Danke an die Critical Mass Bottrop und alle Teilnehmer, für diese tolle Fahrt mit Ausflugscharakter – und hoffentlich sehen wir uns bald wieder 😉

Nicht vergessen – eine gute Gelegenheit zum Wiedersehen ist der 17.02.17 um 19:00h an der Eisporthalle in Solingen – da startet unsere nächste CM!!!

Anbei noch ein Veranstaltungstipp – am Dienstag den 21.02.17 findet um 17:00h die 1.Solinger Nachhaltigkeitskonferenz statt – möglicherweise ein weiterer Schritt das Fahrrad fahren in Solingen attraktiver zu machen 😉

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s